Mary Ann Mihalyi #55

Geburtstag: 30 Juni 1994
Geburtsort: Chemnitz
Herkunftsland: Deutschland
Spielerin des TKH seit:     
August 2015
Position: Point Guard
Größe: 161 cm
Letzter Verein: Chemcats Chemnitz
Ausbildung, Beruf: Studentin der Wirtschaftswissenschaft
Vorbild: Viele Menschen haben etwas, das mich inspiriert, ich versuche mir das Beste herauszupicken

Erfolge:
B-Europameister 2014, 3x Aufstieg in die 1. Damen Basketball Bundesliga

Was gefällt dir an Hannover?
Ich mag den Verein, besonders die Leute, die sich um uns sorgen und kümmern. Desweiteren ist es schön grün hier, es gibt viele Parks und generell alles was man so zum leben braucht. Einkaufen kann man natürlich auch ganz gut ;)

Hast du ein besonderes Ritual?
Ich habe keine Rituale.

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Mein Paps hat damals in Chemnitz Basketball gespielt und ich bin mit meinem Kinderwagen über das Feld gerannt. Irgendwann habe ich es dann selbst ausprobiert und meine Liebe für den Sport entdeckt.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?
Am liebsten fahre ich nach Hause und verbringe Zeit mit meiner Familie, da während der Saison nicht so viel Zeit dafür ist. Ansonsten liebe ich es einfach draußen zu sein im Park oder am See  und mit Freunden die Sonne zu genießen. An kälteren Tagen stöbere ich gerne auf Pinterest.

Welche sportlichen Ziele hast du?
Ich schaue immer nur von Saison zu Saison. Ich möchte einfach so gut es geht Basketball spielen,gesund bleiben und Spaß dabei haben. Was diese Saison sportlich drin ist, ist jetzt noch schwer einzuschätzen. Aufjedenfall freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung mit der neuen Mannschaft.